top of page
Bild BB.jpg

Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“

Mittelschule Buchenberg gewinnt das Regionalfinale im Basketball!

Tollen Jugendbasketball gab es am Montag, den 15.01.24 in der Sporthalle in Buchenberg zu sehen, als das Regionalfinale der Wettkampfklasse II /Jungen (Jahrgänge bis 2007) ausgetragen wurde. Dabei besiegten die Jungs der Buchenberger Schule dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, mit viel Einsatz, starker Defense und immer wieder gut herausgespielten Angriffsaktionen ihre beiden Gegner: die Staatliche Realschule Kempten (Sieger des Stadtfinales Kempten) und die Realschule Marktoberdorf, die als Sieger des Kreisentscheids Ostallgäu angereist war.

Vor allem das Duell gegen Marktoberdorf hatte es in sich. Es gab einen richtigen Basketball-Krimi zu sehen, den das Team aus Buchenberg letztendlich mit 21:20 für sich entscheiden konnte.

 

Die Mittelschule Buchenberg hat sich damit für das Bezirksfinale qualifiziert – ein riesiger Erfolg! An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der Gemeinde Buchenberg bedanken, die unserem Schulteam neue Trikotsätze finanzierte!

bottom of page