Tanzkurs 1.jpg

Tanzkurs und Abschlussball der Mittelschule Buchenberg

Auch dieses Jahr wurde wieder den Schülerinnen und Schülern der 9. Jahrgangsstufe der Mittelschule Buchenberg die Möglichkeit eröffnet, an einem Tanzkurs bei der „Tanzschule Zeh“ teilzunehmen. Die Tanzlehrerin, Elif Zeh, kam seit September wöchentlich in die Schule und brachte den Schülern die Grundlagen der verschiedensten Tänze bei.

Am 09.03.2024 fand dieser Tanzkurs dann einen schönen Abschluss in einem sogenannten „Tanzkränzle“ gemeinsam mit der Realschule Isny im Kurhaus in Isny, an dem die Schülerinnen und Schüler ihren Eltern ihre gelernten Tänze: Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Rumba, ChaChaCha, Jive, Blues, Discofox, Tango, Quickstep und Samba präsentieren und sogar mit ihren Eltern selbst tanzen konnten.

Alles in Allem war es ein wirklich gelungener und eindrucksvoller Abend, der mit der Krönung von Ballkönigin und Ballkönig endete.